AK-SINGLES Workshopwochenende 2019 mit Eugen Eckert & Horst Christill „Und dann kam der Morgen“

Ein zentrales Angebot des AK SINGLES sind die Workshopwochenenden. An einem Wochenende stellen dort Texter*innen und Komponist*innen ihre Werke vor, die chorisch und instrumental erarbeitet und in den abschließenden Gottesdienst eingebracht werden.

Unser nächstes AK-SINGLES-Workshop-wochenede findet am 26./27. Januar 2019 in Haus Venusberg, Bonn, statt. Eingeladen sind Horst Christill  und Eugen Eckert.

 

Horst Christill – Klavierstudium an der Musikhochschule Saarbrücken mit abschließender Konzertreifeprüfung 1983; Studium im Fachbereich katholische  Kirchenmusik an der Gutenberg-Universität in Mainz, 1988 AKirchenmusikexamen.
Seit 1996 Domorganist und Kantor am Dom zu Wetzlar. Komponist und Arrangeur geistlicher Werke und vieler Neuer Geistlicher Lieder.

Eugen Eckert – Stadionpfarrer in der Frankfurter Commerzbank-Arena und Referent der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) für „Kirche und Sport“.
Seit 1975 Gründungsmitglied, Musiker und Texter der Frankfurter Band HABAKUK
(www.habakuk-musik.de). Autor von Büchern, Verkündigungssendungen
im HR und WDR, Oratorien, Messen, Singspielen, Kantaten und mehr als 1.000 Liedern.

Sie werden unter dem Titel „Und dann kam der Morgen“ neue und neueste Lieder aus seiner Werkstatt vorstellen.

Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, hier: Ausschreibung AKS WS 2019