Halbtages-Workshop LIEDBLÄTTER : Live! am 21. September 2019

LIEDBLÄTTER : live!
Lieder aus den SINGLES-Liedblättern 81-84

 

 

 

 

Termin
Samstag, 21. September 2019, 10-13 Uhr (Einlass 10 Uhr, Arbeitsbeginn 10.15 Uhr)

Ort
Chorsaal des Kölner Doms
Zugang ab 10 Uhr von der Domschatzkammer aus. Eingang ist an der Dom-Nordseite = Bahnhofseite, an der goldenen Stele. 4. Etage

Leitung
Christoph Seeger, Kirchenmusiker und Komponist, Düsseldorf
und Torsten Wolter, Chorleiter, Lindlar
Vom AK SINGLES außerdem mit dabei: Steffi Aragione-Krey, Peter Deckert
(zu den Personen siehe: Mitglieder)

Teilnahmebeitrag
kostenfrei! Getränke mitbringen!

Anmeldung:
Über den folgendes PDF-Dokument: Ausschreibung Liedblätter-live_9-2019

Eine bekannte Situation:
Da wird in den SINGLES-Liedblättern ein mir bisher unbekanntes NGL präsentiert. Der erste Eindruck: vermutlich lohnenswert! Aber: Die gedruckten Noten bleiben trotz der beigegebe-nen Angaben zu Tempo, Charakter und Ausführung letztlich doch nur Papier und kommen noch nicht zum Klingen …

Die Lösung:
Beim Workshop stellt das Liedblatt-Redaktionsteam „aus erster Hand“ die Lieder vor und studiert sie mit den Teilnehmer/inne/n ein.

Genau dies bietet das noch neue Workshopangebot des AK SINGLES, dem wir den Namen „LIEDBLÄTTER : Live“ gegeben haben.

Beim Termin werden die Lieder aus den SINGLES-Liedblättern 81, 82, 83 und evtl. 84
so vorgestellt, gesungen und musiziert, dass man sie für den Eigengebrauch und zur Verwendung in Chor bzw. Band ausreichend kennenlernt.