AK-SINGLES Workshopwochenende 2020 mit Thomas Quast „Beflügelt“

Ein zentrales Angebot des AK SINGLES sind die Workshopwochenenden. An einem Wochenende stellen dort Texter*innen und Komponist*innen ihre Werke vor, die chorisch und instrumental erarbeitet und in den abschließenden Gottesdienst eingebracht werden.

Thomas Quast

Unser nächstes AK-SINGLES-Workshop-Wochenede findet am 18./19. Januar 2020 in Haus Venusberg, Bonn, statt. Referent / Komponist / Texter / Musiker ist Thomas Quast.

Thomas Quast ist weiterhin
(und schon seit 35 Jahren) mit Ruhama unterwegs:
Er komponiert, textet und arrangiert. Er ist Mitglied im AK SINGLES und in der Kommission für Kirchenmusik und Liturgie im Erzbistum Köln. In einem weiteren Beruf ist er Vorsitzender Richter am Landgericht Köln.

Unterstützung erhält er durch Michael Lätsch, der in der Kölner Band Ruhama auch Komponist und Bandmusiker ist – und ein Interpret, der nach über 45 Jahren NGL immer noch begeistert ein neues Lied davon singen
kann.

Ruhama (www.ruhama.de) ist die Kölner Band, die mit ihren Hauptprotagonisten Michael Lätsch, Thomas Laubach und Thomas Quast seit 35 Jahren mit immer wieder neuen Liedern und Projekten in Erscheinung tritt. So zum Beispiel im Erzbistum Köln beim Chörefest in der
Kölner Arena im Juni 2018:
(s. https://www.youtube.com/watch?v=hibVsjUm-KM und
auch https://www.youtube.com/watch?v=AfcvvwWEExs).

Sie werden unter dem Titel „Beflügelt“ aktuelle Songs aus der Ruhama-Lieder-Werkstatt vorstellen: Lieder für Chor, Band und Solisten.
Schwerpunkte werden die Songs der CD „Beflügelt“ (Publikation im tvd-Verlag Düsseldorf 2015: CD und Partitur) und weitere ganz aktuelle Songs sein (mit der ein oder anderen „Uraufführung“).

Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, hier: Ausschreibung Workshop Wochenende 2020