AK-SINGLES Workshopwochenende 2023 mit Michael Lätsch „So sieht Friede aus“

Ein zentrales Angebot des AK SINGLES sind die Workshopwochenenden. An einem Wochenende stellen dort Texter*innen und Komponist*innen ihre Werke vor, die chorisch und instrumental erarbeitet und in den abschließenden Gottesdienst eingebracht werden.

Michael Lätsch

Unser nächstes AK-SINGLES-Workshop-Wochenede findet am 21./22. Januar 2023 in Haus Venusberg, Bonn, statt. Referent / Komponist / Texter / Musiker ist Michael Lätsch.

An dem Workshop-Wochenende wird Michael Lätsch, seit 30 Jahren bei und mit der Kölner Band RUHAMA unterwegs, unter dem Titel „So sieht Friede aus“ aktuelle Songs aus der RUHAMA-Lieder-Werkstatt vorstellen: Lieder für Chor, Band und Solisten.
Schwerpunkte werden die Songs der CD „Stern“ (Publikation im tvd-Verlag Düsseldorf 2020) und weitere ganz aktuelle Songs sein (mit der ein oder anderen „Uraufführung“).

Michael Lätsch ist in der Kölner Band Ruhama Komponist, Sänger und Bandmusiker (an E-Gitarre und Keyboards) – und ein Interpret, der nach bald 50 Jahren NGL immer noch begeistert ein neues Lied singen kann.
Unterstützung erhält er durch Thomas Quast, der Mitglied im AK SINGLES ist und ebenfalls Musiker der Band RUHAMA Köln.
RUHAMA (www.ruhama.de) ist die Kölner Band, die mit ihren Hauptprotagonisten Michael Lätsch, Thomas Laubach und Thomas Quast seit fast 40 Jahren mit immer wieder neuen Liedern und Projekten in Erscheinung tritt. So zuletzt bei der Abschlussmesse unseres Jubiläumstages 50 Jahre AK SINGLES am 18.09.2022 im Altenberger Dom.

Weitere Informationen, auch zum Programm, hier: Ausschreibung Workshop-Wochenende 2023

Anmeldeformular: hier