50 Jahre AK SINGLES 1971-2021 – Festtag am 18. September 2022 in Altenberg

Ein „Fest für das Neue Geistliche Lied“ konnte der Arbeitskreis SINGLES anlässlich seines runden Geburtstags am Sonntag, 18. September im Haus Altenberg und bei der Abendmesse im Altenberger Dom feiern. Am Ende: Zufriedene Gesichter bei Veranstalter wie Teilnehmer:innen: „großartig“, eindruckvoll“, „bewegend“ – das waren Äußerungen, die das bestätigen.

BDKJ-Diözesanvorsitzende Sarah Bonk und Thomas Johannsen vom AK SINGLES bei der Begrüßung

So unterhaltsam wie tiefschürfend der Festvortrag von Professor Stefan Klöckner von der Folkwang-Universität Essen, ein lebendiges und kontroverses Autorenforum, eine große, kundig moderierte Revue „50 Jahre – 50 Lieder“, dargeboten von vier Chören, Gesangssolisten und einer Projektband, dazu noch eine begleitende kleine Ausstellung boten Reichhaltiges zum Hören, Schauen und vor allem zum Mitsingen. Am Rande gab es freudiges Wiedersehen zwischen ehemaligen AK-Mitgliedern und unter Besuchern unserer Workshops und Ferienfreizeiten.